KREATIVKURS "KLEINE KÜNSTLER"

… für Kinder von 5 bis 12 Jahren


Ein kleiner Kreis von Kindern trifft sich in meinem Atelier, um mit meiner Unterstützung und Anregung zu malen und zu gestalten. Je nach Interessen und Fähigkeiten wird individuell gearbeitet oder gemeinsam in der Gruppe. Wir widmen uns jeweils über einen Zeitraum von einigen Wochen einem Thema (z.B. Wetter, Garten, Weltall, Tiere,  …) und entwickeln dazu verschiedene Ideen. Dabei steht die Kreativität der Kinder und die Freude am Schaffensprozess im Mittelpunkt und ganz nebenbei werden Grundlagen der künstlerischen Gestaltung vermittelt.

 

Material und Werkzeug stehen zur Verfügung. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, z.B.

  • spielerisch unterschiedliche künstlerische Techniken und Materialien ausprobieren – Zeichnen, Malen, Collage, Frottage; Pastell, Aquarell, Acryl, ...
  • Mit Papier, Leim und Farbe Fantasievolles entstehen lassen – Tiere, Figuren, Fensterbilder, Mobiles, Hüte, Masken ...

 

Montag 16–17 Uhr

Preis: 10 € pro Nachmittag (Ermäßigung bis 7 € möglich)

Anmeldung: bitte eine Woche vorher 

 

Bei ausreichender Nachfrage richte ich einen zweiten Kurs am Mittwoch oder Donnerstag ein.