Malen nach Lust und Laune – Offener Kurs

Malen ist eine Ausdrucksform der Seele.

 

Es geht in diesem Kurs nicht unbedingt darum, Dinge naturgetreu abzubilden, auch nicht um die perfekte Bildkomposition – wenn auch beides bei Bedarf geübt werden kann, sondern eher darum, intuitiv und lustvoll „aus dem Bauch heraus” zu malen. Wichtig ist nicht nur das Resultat, sondern vor allem der Schaffensprozess selbst. Dabei können verschiedene Techniken ausprobiert werden (Öl, Acryl, Aquarell, Pastell, Tusche ...).

Ich begleite mit meiner Erfahrung und meinem Wissen, rege an, helfe über Berührungsängste hinweg. Wenn gewünscht, gebe ich ein Thema vor oder unterstütze die Ideenfindung. Je nach Lust und Laune wird sich etwas entwickeln.

Material und Werkzeuge stehen im Atelier zur Verfügung, alles andere ist offen – der Weg ist das Ziel.

 

Ach ja, mein Leitspruch: Folge nicht den Spuren der Meister. Suche, was sie gesucht haben.

 

Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Bitte vorher anmelden, per Telefon, e-mail oder hier.

 

Vormittagskurs: dienstags 9.30–11.30 Uhr

Abendkursdienstags 19.30–21.30 Uhr

Preis: 15 € (Ermäßigung bis 10 € möglich)

incl. Material, außer Keilrahmen