Der richtige Moment

Es ist eine altbekannte Weisheit: Alles auf der Welt und in deinem Leben hat seinen Zeitpunkt. Wenn dieser da ist, geht es leicht – nicht vorher und nicht danach.

 

Warum liest Du jetzt gerade diesen Text? Etwas hat Dich angesprochen – weil es im Moment ein Thema für Dich ist. Eben jetzt. Es sind Dir vielleicht schon ähnliche Texte begegnet, aber Du hast sie nicht gelesen, weil es nicht dran war. Alles hat seine Zeit. Und deshalb ist es nicht schlimm, wenn ich heute über etwas schreibe, was schon hundertmal gesagt wurde, denn es gibt immer einen, für den es in diesem Augenblich wichtig ist.

 

Für mich ist jetzt der Zeitpunkt da, meinen Blog wieder zu beleben. Heute morgen im Bett kam plötzlich der Impuls: Ich will leben, meine Poteziale nutzen, meine Gaben der Welt schenken. Ich habe so viele Gaben. Zum Beispiel Schreiben. An dieser Stelle hier werde ich das jetzt regelmäßig tun. Oder die Lust am Singen – das macht gemeinsam natürlich mehr Spaß. Also habe ich gleich die nächste Idee ins Leben gebracht: Einmal im Monat lade ich zum Wohlfühl-Singen ein. (Termine unter „Kurse ...“).

 

Ich habe das Gefühl, heute ist so ein Flow-Tag, an dem vielleicht noch mehr passiert. Darauf habe ich schon eine Weile gewartet. Jetzt ist der richtige Moment.